Hof & Garten Brunnen & Steinbecken Deko & Einrichtung Wand & Dach
Küche, Bad & Elektrik Bodenbeläge & Treppen SALE Einzelelemente


500qm alte, rote Sandsteinplatten von Terrassen
...mit 18 Jahren dachte ich, dass eine 40 Jahre alte Person alt ist.
Heute denke ich, die ist jünger als ich, also kann sie noch gar nicht alt sein! Alles ist wohl also eine Frage des subjektiven Empfindens.
Will sagen: die Sandsteinplatten sind nicht historisch. Dennoch haben sie eine schöne Patina angesetzt, was der Grund für die Aufnahme in unseren Lagerbestand war. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil dieser Platten ist: sie sind alle gleich stark (4cm). Das ist stark genug, um sie direkt und ohne Mörtelbett auf eine planierte Splittschicht zu legen, ohne, dass sie brechen oder kippeln. Gleichzeitig sind sie auch nicht so schwer, dass man einen Bagger zum Verlegen braucht, ein kräftiger Mensch kann so eine Terrassenplatte gut tragen. Die Sandsteinplatten stammen aus den 70er Jahren und wurden auf Mörtelsäckchen verlegt. Sie haben deshalb keine, oder nur minimale Anhaftungen an der Unterseite. jede Platte lag auf vier solcher Mörtelsäckchen. Die Abdrücke derer sieht man auf der Unterseite (siehe Detailfoto).
Die roten Sandsteinplatten werden im Bergezustand (wie auf den Fotos zu sehen) verkauft. Wer mag, kann die Platten natürlich mit dem Hochdruckreiniger säubern. Sehr homogener, sehr hochwertiger und frostfester Rotsandstein.

Das Format der Platten ist quadratisch.
57,5cm/57,5cm
Die Platten sind 4cm stark.
Preis/qm: € 89,- incl.19% MwSt.
Auf einer Palette sind 8 qm gestapelt.



 


© Sebastian Juhnke • Mauchener Straße 10 • D-79379 Müllheim • Tel +49 (0)7631 / 17 08 17 • Fax +49 (0)7631 / 16 98 5 •