Hof & Garten Brunnen & Steinbecken Deko & Einrichtung Wand & Dach
Küche, Bad & Elektrik Bodenbeläge & Treppen SALE Einzelelemente


Wendeltreppe, gußeisern Art.BT0032
Dieses Angebot beginnt mit einem kleinen Exkurs aus dem Leben eines Händlers historischer Baustoffe. Geht es z.B. um die Beschaffung einer Wendeltreppe aus Gusseisen, könnte die Aufgabenstellung wie folgt lauten (leicht gekürzte Version):

1. Finde eine original historische Wendeltreppe mit einer Geschosshöhe oder mehr!
2. Finde diese Treppe und die originalen Staketen, am Besten noch den Handlauf dazu!
3. Finde diese Treppe in wunderbarer Gestaltung und in einem guten Bergezustand!
GESCHAFFT!
Alle Kriterien sind erfüllt und somit kann ich Ihnen wieder einmal etwas ganz Besonderes anbieten:

Insgesamt gibt es 16 Trittstufen, 16 Setzstufen, 16 Staketen, sowie 16 Dreiecke, die die Außenwange bilden.
Des weiteren gibt es noch drei zusammensetzbare Stücke vom Handlauf (in diesem Fall das schlichteste Detail der ganzen Treppe- ein Stahlrohr)
Bei einer Steigung von 19,5cm/ Stufe summiert sich die Gesamthöhe dann auf 3,12m.
Der Radius der Treppe ist 75cm.
Die Höhe des Handlaufs liegt bei ca. 95cm
Der Kaufpreis ist € 5800,- incl.19% MwSt.

Als Extra ist noch eine weitere Setzstufe, sowie ein Austrittspodest (die Dreifachstufe) in dem Posten dabei.
Rarität ist ein Wort, mit dem vermehrt unachtsam umgegangen wird; auf diese Spindeltreppe allerdings passt es wie angegossen.


Die Treppe ist reserviert.



 


© Sebastian Juhnke • Mauchener Straße 10 • D-79379 Müllheim • Tel +49 (0)7631 / 17 08 17 • Fax +49 (0)7631 / 16 98 5 •