Hof & Garten Brunnen & Steinbecken Deko & Einrichtung Wand & Dach
Küche, Bad & Elektrik Bodenbeläge & Treppen SALE Einzelelemente


Art Deco Haustüre aus Eichenholz Art. WD0043
Die zierliche Türe ist 2m hoch und 86,5cm breit. Die Rahmenkonstruktion besteht aus 3cm dickem Eichenholz, komplett versehen mit einem dickschichtigen Klarlack. Es gibt keinen seitlich umlaufenden Falz, wie er heute üblich ist.
Die Tür hat den Anschlag DIN rechts, aufgehängt an drei einfachen Bändern. Neben dem schönen Gitter und der ausgewogenen, symmetrischen Aufteilung wäre noch der originale Drehknauf (mittig unter dem Gitter) zu erwähnen. Über ihn betätigt man beim drehen den Schließmechanismus des Riegels. Die Türe ist unter dem Wetterschenkel schräg abgeschnitten, um ein Schleifen auf dem unebenen Boden zu verhindern. Bei Bedarf der vollen Höhe kann man dies sehr leicht und fast unsichtbar wieder ergänzen. Die Eichentüre ist in einem sehr guten Zustand und wäre es sogar wert, vom fachkundigem Schreiner aufgedoppelt zu werden, um dem heutigen Wärmeschutzstandart zu entsprechen. Selbstverständlich können Sie die Türe auch ohne jegliche Veränderung an entsprechendem Ort einbauen.
Die Türe kostet € 750,00 incl.19% MwSt.



 


© Sebastian Juhnke • Mauchener Straße 10 • D-79379 Müllheim • Tel +49 (0)7631 / 17 08 17 • Fax +49 (0)7631 / 16 98 5 •